Gabriele Eckstein

Mit einer Reiki-Ausbildung fing alles an. Durch eine Freundin lernte ich Reiki kennen – Energieübertragung mit den Händen. Es begeisterte mich und mir wurde klar, dass meine Hände ein ganz besonderes „Werkzeug“ für mich sind.

 

 

Auf der Suche nach weiteren Techniken entdeckte ich schließlich eine Anzeige über eine Ausbildung in Hawaiianischer Massage. Ich entschloss mich diese Ausbildung zu beginnen.

Es stellte sich heraus, dass dies genau mein Ding war. Begeistert von der Massage die ich mit Reiki-Arbeit verbinden konnte, eröffnete ich 2005 meine erste eigene Massagepraxis.

2006 ergänzte ich meinen Reiki-Grad mit dem Lehrer-Grad. Somit darf ich auch Einweihungen in alle Reiki-Grade vornehmen.

Zur Ergänzung meiner Hawaiianischen Massage machte ich noch eine zusätzliche Ayurvedische Massageausbildung. Daraus entwickelte ich meinen ganz eigenen Massagestil, der bei meinen Klienten sehr gut ankommt.

Geleitet durch mein sicheres Einfühlungsvermögen erspüre ich immer sehr schnell, was meinen Klienten gerade gut tut. Sehr oft bekomme ich zu hören ich hätte „Magische Hände“.

 

 

Im Oktober 2008 bis Mai 2010 absolvierte ich eine Kosmische Meister-Ausbildung im Zentrum für Kosmisches Heilwissen und Bewusstes Sein: www.neue-herzenswege.de (anerkannt nach DGH).
Schwerpunkte: verschienene Heilmethoden, Wahrnehmung feinstofflicher Energien, Auflösung energetischer Blockaden.

2014 nahm ich an einer Ausbildung in die Raindrop Technique® teil. Die Raindrop Technique® ist eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper und Geist. Sie hilft, den Körper durch gezielte Massage in Verbindung mit und speziellen reinen ätherischer Ölen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Um meine Energetische Arbeit zu vervollständigen nahm ich im Jahr 2017 die Ausbildung als Access Bars® Practitioner teil. Bei einer Access Bars ® Sitzung werden 32 Punkte am Kopf sanft gehalten, dadurch werden negative Gedanken und Emotionen, Einstellungen, Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Blockaden, die wir im Laufe unseres Lebens angesammelt und abgespeichert haben, gelöscht. Dies ist nicht nur körperlich und geistig sehr entspannend, sondern gibt auch Raum für Neues und Veränderung in unserem Leben.